Rechtsanwaltskanzlei Bosdorf

Rechtsanwalt Walter Schröder i.R.


Rechtsanwalt Walter Schröder i.R.

 

... beendete 1976 als Diplomjurist das Jura- studium an der Humboldtuniversität zu Berlin. Die Rechtsanwaltstätigkeit begann er 1978 in Rathenow. Nach einem Umweg über Belzig war er seit 1982 in Potsdam/Babelsberg tätig und Gründer der Kanzlei Walter Schröder. Zuletzt war er überweiegend auf dem Gebiet des Vereinsrechts tätig und hat sich mit Wirkung zum 31.12.22 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

spacer2.gif

... wurde 1952 geboren. Nach Berufsabschluss und Abitur, entschloss er sich wider der beruflichen Ausbildung zum Jurastudium. Den rechtlichen Interessen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, dem Strafrecht sowie dem Vereinsrecht gehört seine besondere Aufmerksamkeit. Auf Grund seiner umfangreichen Kenntnisse, verbunden mit ständiger Weiterbildung und über dreißigjähriger Berufserfahrung, ist er in der Lage, in kurzer Zeit auch bei komplexen Sachverhalten die Rechtsprobleme zu erkennen und rechtlich fundierte Lösungswege zu entwickeln. Seit Jahren ist er in der umfassenden Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Vereinen und Verbänden tätig.

Rechtsanwalt Schröder ist langjähriges Mitglied der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. und des Deutschen Anwaltsvereins Potsdam e.V..

spacer2.gif
spacer